Videos zu Fahrschülerfragen

Abbiegen in engen Straßen!

Warum ist das Auto zu schnell? Das Auto wird ständig zu schnell, was kann ich dagegen tun?
In diesem Video erfährst du, wie man sich das Fahren durch enge Gassen erleichtern kann und wie man sicherer das Auto durch Engstellen manövriert!



Warum ruckelt das Auto nach dem Schalten?

Wie kommt es, dass nach dem Gangwechsel das Auto ruckt wenn man die Kupplung wieder kommen lässt?
Das Ruckeln beim Schalten entsteht oft durch die falsche Pedalbedienung nach dem Schalten!
Wie der richtige Ablauf ist, wird hier erklärt!



In der Prüfung falsch abgebogen! Schlimm?

Es kann natürlich mal in der Prüfung passieren, dass du es nicht schaffst die Anweisungen des Prüfers zu befolgen. Das kann z.B. das versehentliche Abbiegen in eine andere Richtung sein als gefordert wurde! Was passiert dann?
Hier in dem Video erfährst du alles darüber, viel Spaß dabei!



Wie bekomme ich ein weiches Anhalten hin?

Das weiche Anhalten ist für viele Fahrschüler ein Problem. An der roten Ampel ohne Ruck zum Stehen zu kommen ist gar nicht schwer. Du musst nur das "degressive Bremsen" anwenden bei dem du zum Ende des Bremsvorgangs die Bremse etwas löst! Wie das geht, erkläre ich ausführlich in dem Video!



Die erste Fahrstunde

Wie läuft eigentlich die erste Fahrstunde ab und wann sollte ich mit den Fahrstunden beginnen?



Warum keine Kupplung in der Kurve?

Warum darf man eigentlich beim Abbiegen nicht mit getretener Kupplung um die Kurve fahren? Das möchte gerne dieses Mal ein Fahrschüler wissen.
Der Grund ist ganz einfach ! Der Motor hält beim Abbiegen das Fahrzeug sicherer in der Kurve, warum das so ist, wird hier erklärt!