Nachhilfe bei der Theorie

Die Pandemie hat es inzwischen zur Normalität gemacht.
Zoom gibt uns die Möglichkeit, online unterrichtet zu werden.
Auch frag-den-fahrlehrer bietet jetzt Nachhilfe bei der Führerschein-Theorie an.
Auf Wunsch ist nun Einzelunterricht über Zoom.


Wie läuft die Nachhilfe genau ab?

Damit die Nachhilfe auch zum Erfolg führt, beinhaltet sie verschiedene Komponenten.

Diese Leistungen bekommst Du bei der Nachhilfe

  1. Lernsoftware zur Vorbereitung auf die Theorieprüfung.
    Vielleicht hast Du bereits eine Lernsoftware.
    Trotzdem gibt es nochmals eine neue Lern-App.

    Warum?
    Damit Dein Lernstand jederzeit überprüft werden kann. Das ist unbedingt notwendig, um Deine Nachhilfe zielführend gestalten zu können.

  2. Eine genaue Anleitung über die richtige Vorgehensweise beim Lernen.
    Es wird Dir alles genau in Videoeinheiten erklärt.

  3. Einen Zugang zum Lernportal von frag-den-fahrlehrer.
    Dort bekommst Du -jederzeit- Hilfe zu den amtlichen Prüfungsfragen.
    Du findest dort zu jeder Frage, die Du für den Autoführerschein lernen musst, ein Erklärvideo von einem Fahrlehrer.

  4. Ein Strategiegespräch über die genaue Vorgehensweise beim Lernen.
    Dieses Gespräch findet als Zoom-Call statt.

  5. 10 x 45 Min. Einzelunterricht.
    Wir besprechen dort Deinen Lernstand, klären Problemfragen und planen die weitere Vorgehensweise.

    Diese 10 Einzelunterrichte finden ebenfalls als Zoom-Calls statt.
    Sie werden gleichmäßig verteilt auf 5 Wochen, also 2x wöchentlich 45 Min.

Was benötigst Du?

  1. Du benötigst einen internetfähigen PC mit Webcam für unsere Zoom-Calls.
    Du kennst kein Zoom?
    Kein Problem, das ist wirklich ganz einfach, ich werde Dir das beim ersten Gespräch erklären.
  2.  Du benötigst Einsatz, Willen und Durchhaltevermögen.
    Ohne Anstrengungen wird es nicht funktionieren.
    Du wirst über einen Zeitraum von 5 Wochen, ausgiebig und intensiv lernen müssen.
    Das Lernen wird auch täglich nötig sein, wir wollen es in 5 Wochen schaffen.
  3. Du benötigst sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, außerdem beabsichtigst Du Deine Theorieprüfung in deutscher Sprache abzulegen.

    Warum ist das so?
    Ich möchte gerne, dass Du Erfolg hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist.
    Das ist nur möglich, wenn wir vernünftig miteinander kommunizieren können.

    Leider verfüge ich aber über keine ausreichenden Fremdsprachenkenntnisse, um damit unterrichten zu können.
    Ich bin leider auch nicht in der Lage, die Fragen -in einer Fremdsprache- zu verstehen oder Dir zu erklären.

    Ich bitte dafür um Verständnis.

Wie kannst Du die Nachhilfe in Anspruch nehmen?

Wenn Du Lust und Interesse hast dabei zu sein, schreibe mir eine Nachricht, wir vereinbaren dann ein Telefongespräch.

Teile  mir bitte in dieser Nachricht auch mit, wann und wie Du zu erreichen bist und wann Du mit der Nachhilfe beginnen möchtest.

Die Plätze sind begrenzt, frage daher bitte rechtzeitig an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.