Herzlich Willkommen bei frag-den-fahrlehrer

Vorbereitung auf die Fahrschule und den Führerschein

Warum ist Vorbereitung wichtig?

Sehr viele  Menschen, die einen Führerschein machen möchten, gehen in irgendeine Fahrschule und melden sich einfach "planlos" dort an.
Anschließend wundern sie sich, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
Dabei kann man schon vorher einen großen Teil erledigt haben.



Warum das richtige Beantworten beim Üben nicht reicht

Warum falle ich immer durch?

Diese Frage habe ich schon sehr oft gehört. Fahrschüler haben einfach keinen Erfolg in der Theorieprüfung. Sie haben intensiv für die Theorie gelernt, die Lernsoftware zeigt 100% Prüfungsreife an, es klappt aber trotzdem nicht. Warum ist das eigentlich so?



Themen zum Führerschein und Straßenverkehr erklärt

Der Führerschein-BLOG

Der Blog für alle, die den Führerschein erwerben möchten.
Hier erklärt Fahrlehrer Christian Schwekendiek, Gründer von frag-den-fahrlehrer, Themen rund um den Führerschein und den Straßenverkehr.